Besondere Replik Patek Philippe Jahreskalender 5035 vs. 5146

Besondere Replik Patek Philippe Jahreskalender 5035 vs. 5146

Der Jahreskalender ist einer der beliebtesten der Marke unter Pateks Fülle von replica uhren deutschland. Für einige mag es jedoch ein Schock sein, dass die jährliche Kalenderkomplikation mit etwas mehr als zwei Jahrzehnten relativ jung ist. Patek Philippe veröffentlichte 1996 den weltweit ersten Jahreskalender mit der Ref. 5035 und gefolgt von der ref. 5146 im Jahr 2005. Jetzt werden wir weiter über die Details der beiden Versionen sprechen.

Kalenderuhren gibt es in vielen Formen. Zum Beispiel gibt es die einfachen Datumsuhren und die etwas komplizierteren Tag- und Datumsuhren. Dann gibt es komplexe Kalenderuhren, die Tag, Datum, Monat und Mondphase anzeigen können. Darüber hinaus sind auch Uhren mit ewigem Kalender und Jahreskalender darunter.

replica uhren

Eine Uhr mit ewigem Kalender passt sich an, um das Datum auf ewig genau anzuzeigen, da die Komplikation auch Schaltjahre berücksichtigt. Das geplante Schaltjahr wird jedoch übersprungen, sodass selbst ein ewiger Kalender manuell angepasst werden muss - aber keiner von uns wird dann am Leben sein, darum geht es uns nicht!

Allerdings braucht ein Jahreskalender einmal im Jahr eine praktische Korrektur. Ein Jahreskalender kann zwischen Monaten mit 30 Tagen und 31 Tagen unterscheiden, aber nicht für den Februar, der entweder 28 Tage oder 29 Tage hat. Wenn der Februar in den März übergeht, muss der Träger daher den Kalender manuell anpassen, um jedes Jahr auf dem richtigen Kurs fortzufahren.

„Die Zifferblätter des Jahreskalenders 5035 stecken voller Informationen. In der Mitte befindet sich ein leuchtender blattförmiger Zeiger, der das Zifferblatt umrundet und auf die leuchtenden römischen Ziffern zeigt. Wie bei den meisten modernen Patek Philippe-Uhren ist der Boden voll mit Saphirglas für einen klaren Blick auf das Uhrwerk im Inneren. “

Zusätzlich zu den Designänderungen wurde der Jahreskalender ref. 5146 bietet auch noch mehr Anzeigen auf dem Zifferblatt. Neben Uhrzeit, Datum, Wochentag und Monat verfügt das aktuelle Patek Jahreskalendermodell auch über eine Mondphasenanzeige und eine Gangreserveanzeige. Die mit Lumen gefüllten römischen Ziffern des älteren Modells wurden durch eine Mischung aus arabischen und facettierten Indizes ersetzt, begleitet von kleinen Lumen-Plots auf dem äußeren Eisenbahn-Minutengleis. Im Gegensatz dazu hat die Platinversion nur facettierte Indizes und überhaupt keine Ziffern für die Stundenmarkierungen.

Ganz gleich, für welche Version der Nachbildung des replica Patek Philippe Jahreskalenders Sie sich entscheiden, diese gefälschten Uhren stehen für einen bedeutenden Meilenstein in der langen und geschichtsträchtigen Geschichte der Marke. Es kommt nicht oft vor, dass wir in der modernen Uhrmacherei völlig neue Erfindungen sehen. Diese komplizierten feinen Zeitmesser von Patek zeigen deutlich, dass man nie zu alt ist, um Kreationen zu machen.